Nummernkreis für Neukunden

  • aktualisiert
  • in Klärung

Berücksichtigung Nummerkreise D1*, D2*,... bei Kundenneuanlage

Release geplant mit:
Ernest | Elements
  • in Klärung

Hallo,

vielen Dank für die Anregung. Leider können wir der Beschreibung nicht genau den Anwendungsfall entnehmen, daher wäre es wichtig diesen zu konkretisieren.

Aktuell wird ein neuer Kunde gemäß der Einstellung im Mandanten immer im gleichen Nummernkreis angelegt.

Ist es gewünscht, dass man den Präfix beim Anlegen eines neuen Kunden vorgibt? Wird in diesem Fall vorausgesetzt, dass der Benutzer weiß, welchen Präfix er benutzen soll oder soll das durch ein Regelwerk automatisiert werden können? Welche Kriterien sollen dann in das Regelwerk einfließen?

Sobald uns der konkrete Anwendungsfall klar ist, werden wir die Anregung intern besprechen.

Vielen Dank.