Listen-Ansichten mit Kollegen teilen

Avatar
  • aktualisiert
  • thinking about it

Es wäre nützlich, wenn die Ansichten welche pro Listen-Ansicht gespeichert werden können auch Kollegen zur Verfügung gestellt werden könnten. Key-User könnten Ansichten erstellen, welche von anderen Mitarbeitern verwendet werden können.

Hierzu könnte das Ansichten Dropdown in "Meine Ansichten" und "Geteilte Ansichten" (oder sogar "Standort-Ansichten"?) unterteilt werden. Die Speicherung in diese Geteilten-Verzeichnisse kann Nutzern per Berechtigung ermöglicht werden.

Wie häufig tritt der Fehler auf?:
Bei wie vielen Anwendern tritt der Fehler auf?:
Tritt der Fehler in verschiedenen Browsern auf?:
Tritt der Fehler in verschiedenen Betriebssystemen auf?:
Im Falle eines Bugs: In welchem Browsern und Betriebssystemen tritt der Fehler auf?:
Release geplant mit:
Avatar
Arne Drews

Bezogen auf Standort klingt gut, das wäre auch für uns sinnvoll :-)


Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • thinking about it

Hallo Martin,


ja, dazu haben wir uns auch schon ein paar Mal Gedanken gemacht. Wenn jeder Benutzer seine Ansichten "freigeben" kann, dann kann das auch mal zu einem unübersichtlichen Wildwuchs kommen, daher sehen wir das aktuell mehr bei einem Administrator oder einem "Power-User", der Ansichten vorgeben kann - sei es nach Benutzergruppen oder Standorten. Allerdings müssen wir hier auch noch etwas nachdenken.

Wir geben Bescheid, wenn wir hier ein fertiges Konzept haben oder sich beim Konzipieren Rückfragen ergeben.


Schöne Grüße,

Ernest

Avatar
Nik Michelsen
Quote from Ernest | Elements

Hallo Martin,


ja, dazu haben wir uns auch schon ein paar Mal Gedanken gemacht. Wenn jeder Benutzer seine Ansichten "freigeben" kann, dann kann das auch mal zu einem unübersichtlichen Wildwuchs kommen, daher sehen wir das aktuell mehr bei einem Administrator oder einem "Power-User", der Ansichten vorgeben kann - sei es nach Benutzergruppen oder Standorten. Allerdings müssen wir hier auch noch etwas nachdenken.

Wir geben Bescheid, wenn wir hier ein fertiges Konzept haben oder sich beim Konzipieren Rückfragen ergeben.


Schöne Grüße,

Ernest

Hallo Ernest, 


Gibt es eine weitere Entwicklung?

Wir würden gerne die vom Teamleiter entschiedene Ansicht freigeben können, ohne dass jeder Benutzer sie selbst macht. Da wir die effizienteste Reihenfolge der Felder ermitteln werden und welche tatsächlich relevant sind.


Danke und Grüß

Nik