Ja/Nein Dialoge mit Tastatur bestätigen

  • aktualisiert
  • thinking about it

Bei Dialogen mit "Ja" und "Nein" Antwortmöglichkeit wäre es eine Erleichterung, wenn man diese per Tastatur "Enter" bestätigen und "Escape" negieren könnte ("Enter" = primärer Button, der bereits farblich hervorgehoben ist).

Das gleiche gilt auch für die typischen "Trotzdem *" & "Abbrechen" wie auch "Bearbeiten" & "Verwerfen" Dialoge.

Release geplant mit:
Jochen | Elements
  • thinking about it

Hallo Martin,

das Thema Tastatursteuerung in Elements steht bei uns generell auf der Liste an Features, die wir noch umsetzen wollen. Hier ist Dein Beitrag mit Sicherheit ein ganz wichtiger Ansatz, um Fragen in Lightboxen (die eigentlich den Workflow unterbrechen) schnell und unkompliziert beantworten zu können. Wir denken hier ebenfalls über z.B. die Anlage neuer Elemente oder das Sichern von Elementen nach. Unserer Ansicht nach muss Elements in definierten Prozessen auch für reine Tastaturverwender gut bedienbar sein. Ich nehme daher Deine Anregung hier sehr gerne mit auf.

Gruß,

Jochen