Suche nach Einstellungen in Administration
In der Administration sollte es die Möglichkeit geben gezielt nach Einstellungen suchen zu können.
Die Suche sollte von der Hauptsuche entkoppelt sein und nur im Administrator verfügbar sein. Wenn man Beispielsweise "Preis" eingibt sollten alle Einstellungen mit Navigationsweg aufgelistet werden. Bei einem Klick öffnet sich die entsprechende Einstellungs-Karte und die Einstellung wird hervorgehoben. Komplexere Fälle wie z.B. bedingte Einstellungen müssen natürlich anders behandelt werden.
z.B.:
Suche: "Preis"
Standard-Preisliste (ERP-Einstellungen -> Basiskonfiguration -> Grundlagen -> Übersicht)
ERP-Preislisten (ERP-Einstellungen -> Basiskonfiguration -> Grundlagen -> Preis- & Rabattlisten)
Preisliste (Standortverwaltung -> Grundlagen -> Übersicht)
Hi Martin,
Grundproblematik ist, glauben wir, dass in der aktuellen Admin-Oberfläche Einstellungen, welche ein und das selbe Thema betreffen, in unterschiedlichen Kategorien angeordnet sind. Daher haben wir bereits ein komplettes Admin Redesign konzipiert und auf den Weg gebracht. Im "neuen Admin" werden alle Einstellungen zu einem Thema gebündelt und sinnvoll unter einer Admin-Kategorie dargestellt. Wir diskutieren aber intern nochmal, ob eine ergänzende Suche nach Einstellungen im neuen Admin Sinn ergibt und nehmen Deine Anregung dann gerne mit auf.
Gruß
Dominik