Mail CRM | Aktualisierung er Ansicht funktioniert nicht
Moin,
In unserem Schweizer Team wird die E-Mail Ansicht nicht aktualisiert, nachdem eine Mail beantwortet wurde.
Folgender Ablauf wurde getestet:
- Mitarbeiter A beantwortet Mail vom Kunden
- während der Beantwortung ist die Mail gesperrt und wir auch korrekt angezeigt für Mitarbeiter B
- nach Versenden der Antwort, verschwindet die Mail für Mitarbeiter A in gesendete, auch korrekt
- bei Mitarbeiter B ist diese aber auch nach 5min immer noch sichtbar und angeblich durch Mitarbeiter A gesperrt!
- nach weiteren ca. 2min ist die gesperrt-Kennung weg, aber die Mail ist bei Mitarbeiter B weiterhin sichtbar und kann ganz normal beantwortet werden.
Erst bei einer manuellen Aktualisierung wird alles wieder korrekt angezeigt.
In allen anderen Teams funktioniert es, nur im Schweizer nicht?!
Gruß
Arne
OK, aber aktualisiert sich die Ansicht der Benutzer, wenn sie nichts machen?
Im Grunde ja, das haben wir ja getestet. A hat eine Mail beantwortet und B hat nur beobachtet.
Als A fertig war, hat es bei B ca. 5min gedauert, bis sich die Ansicht aktualisiert hat, allerdings nur mit dem Kennzeichen geschlossen, die Mail selber war noch da. An dem Punkt findet nach meiner Auffassung eine Aktualisierung der Liste statt, da ansonsten das gesperrt-Kennzeichen nicht verschwinden dürfte bei Mitarbeiter B. In dem Zuge sollten beantwortete Mails ( was ja auch nur anhand von Stati markiert ist ) auch bei B verschwinden.
Die 5min sollte man dann auch irgendwie verkürzen, denke ich.