Mail CRM | Aktualisierung er Ansicht funktioniert nicht

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Moin,

In unserem Schweizer Team wird die E-Mail Ansicht nicht aktualisiert, nachdem eine Mail beantwortet wurde.

Folgender Ablauf wurde getestet:

  • Mitarbeiter A beantwortet Mail vom Kunden
  • während der Beantwortung ist die Mail gesperrt und wir auch korrekt angezeigt für Mitarbeiter B
  • nach Versenden der Antwort, verschwindet die Mail für Mitarbeiter A in gesendete, auch korrekt
  • bei Mitarbeiter B ist diese aber auch nach 5min immer noch sichtbar und angeblich durch Mitarbeiter A gesperrt!
  • nach weiteren ca. 2min ist die gesperrt-Kennung weg, aber die Mail ist bei Mitarbeiter B weiterhin sichtbar und kann ganz normal beantwortet werden.

Erst bei einer manuellen Aktualisierung wird alles wieder korrekt angezeigt.

In allen anderen Teams funktioniert es, nur im Schweizer nicht?!

Gruß

Arne

Wie häufig tritt der Fehler auf?:
Bei wie vielen Anwendern tritt der Fehler auf?:
Tritt der Fehler in verschiedenen Browsern auf?:
Tritt der Fehler in verschiedenen Betriebssystemen auf?:
Im Falle eines Bugs: In welchem Browsern und Betriebssystemen tritt der Fehler auf?:
Release geplant mit:
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Ernest | Elements 4sellers Elements
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Arne Drews
Quote from Ernest | Elements

OK, aber aktualisiert sich die Ansicht der Benutzer, wenn sie nichts machen?

Im Grunde ja, das haben wir ja getestet. A hat eine Mail beantwortet und B hat nur beobachtet.

Als A fertig war, hat es bei B ca. 5min gedauert, bis sich die Ansicht aktualisiert hat, allerdings nur mit dem Kennzeichen geschlossen, die Mail selber war noch da. An dem Punkt findet nach meiner Auffassung eine Aktualisierung der Liste statt, da ansonsten das gesperrt-Kennzeichen nicht verschwinden dürfte bei Mitarbeiter B. In dem Zuge sollten beantwortete Mails ( was ja auch nur anhand von Stati markiert ist ) auch bei B verschwinden.

Die 5min sollte man dann auch irgendwie verkürzen, denke ich.

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Ernest | Elements 4sellers Elements

OK, aber aktualisiert sich die Ansicht der Benutzer, wenn sie nichts machen?

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Arne Drews
Quote from Ernest | Elements

Hallo Arne,

du hattest vor einiger Zeit eine Idee eingebracht, die wir bald umsetzen werden. Darin geht es um das von dir beschriebene Verhalten, dass eine bereits von einem anderen Benutzer beantwortete E-Mail bis zur Aktualisierung als "beantwortet" markiert wird. Das ist aber noch nicht umgesetzt und ich konnte daher das von dir beschriebene Verhalten "bei Mitarbeiter B ist diese aber auch nach 5min immer noch sichtbar und angeblich durch Mitarbeiter A gesperrt!" nicht reproduzieren.

Die Liste der E-Mail aktualisiert sich bei einem Benutzer nur, wenn er selbst eine E-Mail so bearbeitet hat, dass diese basierend auf den Filtereinstellungen in einen anderen Filter (Ordner) verschoben wird. Wenn ich als Benutzer meine E-Mails nur ansehe und keine derartige Änderung vornehme, wird meine Liste nicht aktualisiert.

Beispiel: 

Ich habe einen Filter/Ordner "Service". Darin ist festgelegt, dass nur E-Mails angezeigt werden, die keinem Tag zugewiesen sind. Sobald ich nun eine E-Mail einem anderen Tag zuweise und die E-Mail speichere, wird diese E-Mail in einen anderen Filter/Ordner verschoben. Nun wird meine Liste aktualisiert.

Im gleichen Filter/Ordner "Service" weise ich eine E-Mail einem anderen Thema zu und speichere die E-Mail. Das hat allerdings keine Auswirkung auf den aktuellen Filter/Ordner. Meine Liste wird nicht aktualisiert.

Aktualisiert sich die Liste der anderen Teams denn, wenn die Benutzer keine "filterrelevanten" Änderungen vornehmen?

Schöne Grüße,

Ernest

Lt. Aussage, aktualisiert sich die Ansicht in allen anderen Teams nach wenigen Sekunden, macht ja auch Sinn. Nur im Schweizer ist das eben nicht der Fall.

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Ernest | Elements 4sellers Elements
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Hallo Arne,

du hattest vor einiger Zeit eine Idee eingebracht, die wir bald umsetzen werden. Darin geht es um das von dir beschriebene Verhalten, dass eine bereits von einem anderen Benutzer beantwortete E-Mail bis zur Aktualisierung als "beantwortet" markiert wird. Das ist aber noch nicht umgesetzt und ich konnte daher das von dir beschriebene Verhalten "bei Mitarbeiter B ist diese aber auch nach 5min immer noch sichtbar und angeblich durch Mitarbeiter A gesperrt!" nicht reproduzieren.

Die Liste der E-Mail aktualisiert sich bei einem Benutzer nur, wenn er selbst eine E-Mail so bearbeitet hat, dass diese basierend auf den Filtereinstellungen in einen anderen Filter (Ordner) verschoben wird. Wenn ich als Benutzer meine E-Mails nur ansehe und keine derartige Änderung vornehme, wird meine Liste nicht aktualisiert.

Beispiel: 

Ich habe einen Filter/Ordner "Service". Darin ist festgelegt, dass nur E-Mails angezeigt werden, die keinem Tag zugewiesen sind. Sobald ich nun eine E-Mail einem anderen Tag zuweise und die E-Mail speichere, wird diese E-Mail in einen anderen Filter/Ordner verschoben. Nun wird meine Liste aktualisiert.

Im gleichen Filter/Ordner "Service" weise ich eine E-Mail einem anderen Thema zu und speichere die E-Mail. Das hat allerdings keine Auswirkung auf den aktuellen Filter/Ordner. Meine Liste wird nicht aktualisiert.

Aktualisiert sich die Liste der anderen Teams denn, wenn die Benutzer keine "filterrelevanten" Änderungen vornehmen?

Schöne Grüße,

Ernest