Verfolgung von UPS und Spedition

Avatar
  • aktualisiert
  • it's done

Hallo,

Im Moment können wir nur Pakete von DPD verfolgen.

UPS zeigt nur Tracking-Nummern, aber nicht den gesamten Prozess von der Bestellung bis zur Lieferung. Ebenso Spedition.

Frage. Ich habe in einem anderen Thema gelesen, dass es möglich ist, in Elements zu sehen, welche Artikel in welchem Paket sind. Stimmt das?

Danke und Grüß

Nik

Wie häufig tritt der Fehler auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Bei wie vielen Anwendern tritt der Fehler auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Tritt der Fehler in verschiedenen Browsern auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Tritt der Fehler in verschiedenen Betriebssystemen auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Im Falle eines Bugs: In welchem Browsern und Betriebssystemen tritt der Fehler auf?:
Release geplant mit:
Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • it's done

Hallo Nik,


vielen Dank für deine Fragen.


Damit die Sendungsverfolgung von UPS angezeigt wird, müssen die richtigen Zugangsdaten zu UPS in der Administration in ELEMENTS hinterlegt werden. Du findest diese in den Systemeinstellungen / Services im Register "Tracking".

Im Falle der Spedition kannst du den individuellen Trackinglink hinterlegen und so zumindest schnell den Status aus ELEMENTS aufrufen. Dazu musst du in der Administration unter ERP-Einstellungen / Feldzuordnung in der Karte "Trackinganbieter" hinterlegen, an welchem Kennzeichen der Versender in der Tabelle in der Datenbank erkannt wird. Dann gibst du im Feld "Elements-Trackinganbieter" an, dass du einen Trackinglink anwenden möchtest und hinterlegst diesen mit den Platzthalter  {{Trackingnummer}}.


Danach könnt ihr die Sendungsverfolgung aufrufen, wenn ihr in ELEMENTS auf die Schaltfläche unten rechts in der Sendungsverfolgung klickt.

Es ist richtig, dass man in ELEMENTS auch anzeigen kann, in welchem Paket welche Artikel enthalten sind. Allerdings benötigt ELEMENTS hierfür eine Tabelle in der Datenbank des ERP-Systems, in der sowohl die Beleg- als auch die Artikeldaten enthalten sind. Ich weiß jetzt leider nicht, ob ihr diese Daten habt. Bitte wende dich diesbezüglich an deinen Ansprechpartner für das ERP-System.

Schöne Grüße,
Ernest