Mail | nicht alle Informationen sind in der weitergeleiteten E-Mail enthalten

Avatar
  • aktualisiert
  • it's done

Hallo, 

bei internen Weiterleitungen von Mails ist i.d. Regel auch der komplette Verlauf der Mail wichtig. Neben dem bekannten, das meist nur 1 Foto weitergeleitet wird außer 3 zum Beispiel. Ist mal der komplette Verlauf bei und mal nicht. Wie kann man das steuern?

Manchmal, wenn die E-Mails gruppiert sind, können wir auch unsere interne Korrespondenz sehen. Bitte bestätigen, dass solche E-Mails nicht mit einem Kunden geteilt werden, zB. bei Antworten am dem KD gehen ?

Danke und Grüß

Nik

Wie häufig tritt der Fehler auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Bei wie vielen Anwendern tritt der Fehler auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Tritt der Fehler in verschiedenen Browsern auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Tritt der Fehler in verschiedenen Betriebssystemen auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Im Falle eines Bugs: In welchem Browsern und Betriebssystemen tritt der Fehler auf?:
Release geplant mit:
Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • it's done
Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • thinking about it

Hallo Nik,

wir konnten noch nicht feststellen, dass bei (internen) Weiterleitungen Elements fehlen. Kannst du uns da vielleicht Beispiele nennen?

ELEMENTS verhält sich beim Antworten und Weiterleiten mit den Inhalten genau wie jeder E-Mail-Client. Wenn nun also im Verlauf eine E-Mail intern weitergeleitet worden ist, muss beim Antworten an den Kunden darauf geachtet werden, dass immer die "offizielle" Kommunikation mit dem Kunden aufgegriffen und beantwortet wird. Du kannst vor dem Senden in der E-Mail nach unten scrollen und prüfen, dass wirklich nur "externe" Kommunikation enthalten ist. Wie gesagt muss man hier mit der gleichen Sorgfalt umgehen wie in anderen E-Mail-Clients auch.


Kleiner Tipp: Nehmt die interne Kommunikation doch im Memo der E-Mail vor. Genau für diesen Zweck gibt es dieses Memo. Alternativ könnt ihr auch mit dem Chat oder den Aufgaben in ELEMENTS arbeiten.


Schöne Grüße,

Ernest