Update 1.4 | kann einen Bestell- / Angebotsauftrag nicht speichern

Avatar
  • aktualisiert
  • great news!

Hallo,

nach dem Update können wir keine Aufträge oder Angebote speichern. Dies geschieht zufällig. Manchmal speichert es, manchmal nicht.

Ich habe 2 Kollegen in meinem Team, die diesen Fehler bekommen.

Image 347

Danke und Grüß

Nik

Wie häufig tritt der Fehler auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Bei wie vielen Anwendern tritt der Fehler auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Tritt der Fehler in verschiedenen Browsern auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Tritt der Fehler in verschiedenen Betriebssystemen auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Im Falle eines Bugs: In welchem Browsern und Betriebssystemen tritt der Fehler auf?:
Release geplant mit:
Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • great news!

Hallo Nik,

der Fehler ist behoben. Der Nummernkreis für die Kunden war voll.

Schöne Grüße,

Ernest

Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • working on it

Hallo Nik,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Wir schauen uns das sofort an.

Schöne Grüße,

Ernest

Avatar
Nik Michelsen

Hallo Ernest,

F: Die Meldung sieht so aus, als wenn das beim Anlegen eines Neukunden über die Bestellung oder das Angebot passiert. Ist das so?

A: Ja

F: Passiert das nur bei Kolleginnen und Kollegen, die einer Benutzergruppe oder einem Standort zugeordnet sind?

A: Nein, betrifft Benutzer in DE und GB

FKönnen diese Kolleginnen und Kollegen Kunden direkt im Arbeitsbereich "Kunde" anlegen?

A: Nein, Fehlermeldung



F: Habt Ihr in letzter Zeit etwas in eurem ERP-System umgestellt? Und wenn ja, ist der Fehler vor der Umstellung auch schon aufgetreten?

A: ERP wurde auf 9.0 aktualisiert, aber das Problem trat direkt nach dem Update auf, eine Woche vor dem Wechsel zum neuen ERP.

A: Ich frage deshalb, da es sich hier um einen Fehler des Sage AppServers handelt. Dieser lässt anscheinend das Speichern eines Kunden nicht zu.

F: Unser IT sagt AppServer kann es nicht liegen, denn dann würde man auch keine Kunden in Sage anlegen können. Wir haben in der Zwischenzeit neue Kunden in Sage angelegt.

Danke und Grüß

Nik

Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • tell us more

Hallo Nik,

vielen Dank für den Hinweis. Da der Fehler anscheinend nur sporadisch auftritt, brauchen wir noch einige Informationen mehr.


Die Meldung sieht so aus, als wenn das beim Anlegen eines Neukunden über die Bestellung oder das Angebot passiert. Ist das so?

Passiert das nur bei Kolleginnen und Kollegen, die einer Benutzergruppe oder einem Standort zugeordnet sind?

Können diese Kolleginnen und Kollegen Kunden direkt im Arbeitsbereich "Kunde" anlegen?

Habt Ihr in letzter Zeit etwas in eurem ERP-System umgestellt? Und wenn ja, ist der Fehler vor der Umstellung auch schon aufgetreten?

Ich frage deshalb, da es sich hier um einen Fehler des Sage AppServers handelt. Dieser lässt anscheinend das Speichern eines Kunden nicht zu.

Vielen Dank für deine Informationen.

Schöne Grüße,

Ernest