Weitere Informationen in den Emails anzeigen
In der 4SELLERS Greyhound Integration gab es noch 2 Informationen welche dem Kundenservice eine schnelle Antwort ermöglicht hat.
1. Lieferadresse
Diese sollte bitte in den Emails zur Bestellung mit angezeigt werden.
2. Anzeige weiterer Bestellungen und schneller Wechsel zwischen den Bestellungen
Es wurden zum Kunden weitere aktuelle Bestellungen angezeigt. Zudem konnte bei einer falschen Zuordnung einer Bestellung zur Email so schnell auf die andere Bestellung gewechselt werden.
Hallo Martin,
vielen Dank für deine Ideen. Wir konzipieren bereits die Anzeige von kontextbezogenen Information zu ERP-Daten. Gerne nehmen wir deine Anregungen mit auf.
Mit dem anstehenden Update werden wir die Zuordnung zu Bestellungen und anderen ERP-Daten optimieren. Damit muss genau die passende Bestellung gefunden werden. Hat der Kunde mehr Bestellungen und wir können anhand der Angaben in der E-Mail keine Bestellung eindeutig identifizieren, findet keine Zuordnung mehr statt.
Leider gibt es ja keine "aktuellen" Bestellungen, sondern vielmehr alle Bestellungen, die es zu dem Kunden im ERP-System gibt und die in ELEMENTS eingesehen werden können. Bei einigen Kunden können das sehr viele Bestellungen sein. Und dann ist es schwer, die richtige zu finden.
Daher empfehlen wir für den Fall, dass keine eindeutige Zuordnung möglich ist, eine manuelle Suche und Zuordnung. Die Suche sollte dann in einem eigenen Arbeitsbereich "Bestellung" durchgeführt werden. Der Vorteil ist, dass man dort sehr genau suchen und eingrenzen kann und sich zudem - anhand der Ansichten - genau die Informationen anzeigen lassen kann, um die passende Bestellung zu finden. Diese kann man dann schnell zuordnen.
Schöne Grüße,
Ernest
Hallo Ernest,
du schlägst vor, nach den Bestellungen zu suchen. Das macht der Anwender auch. Im 4SELLERS Greyhound Plugin werden bei der Suche nach Bestellungen bei einem bekannten Kunden auch nur noch dessen Bestellungen angezeigt ohne einen weiteren Suchbegriff einzugeben. In Elements bekommt man von sämtlichen Kunden die Bestellungen angezeigt. Hier wäre in Step 1 schon nützlich, wenn ich nur die Bestellungen vom Kunden sehen würde. Das wäre doch einfach zu lösen, indem beim öffnen der Suche schon ein Filter auf den Kunden gesetzt ist. Möchte man dennoch nach allem Suchen, dann kann der Filter schnell entfernt werden.
Quasi so: