Bestehende PDF-Belege aus Sage werden nicht angezeigt

Avatar
  • aktualisiert
  • bug not found

Image 437

Guten Tag,

seit gestern haben wir Zugang über unseren Systempartner erhalten, leider funktionierte das Anzeigen von bestehenden Belegen als PDF von Anfang an nicht. Wie können wir das Problem lösen ?

Wie häufig tritt der Fehler auf?:
sehr häufig
Bei wie vielen Anwendern tritt der Fehler auf?:
bei allen
Tritt der Fehler in verschiedenen Browsern auf?:
ja
Tritt der Fehler in verschiedenen Betriebssystemen auf?:
nein
Im Falle eines Bugs: In welchem Browsern und Betriebssystemen tritt der Fehler auf?:
Release geplant mit:
Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
Quote from Stefan Meier

Sie haben recht. Im Edge erscheint gleich die Ansicht im Fenster.

Vielen Dank !!

Super! Ich wünsche viel Freude mit ELEMENTS.

Avatar
Stefan Meier
Quote from Ernest | Elements

Hallo Stefan,

kannst Du ELEMENTS bitte im Chrome an einem anderen Rechner oder einem anderen Benutzer aufrufen? Oder nutze den Privaten Modus, in dem alle Addons deaktiviert sind. Ich vermute, dass da ein Addon "dazwischenfunkt".

Kannst Du mir bitte Bescheid geben, ob es in den anderen Fällen klappt?

Vielen Dank,

Ernest

Sie haben recht. Im Edge erscheint gleich die Ansicht im Fenster.

Vielen Dank !!

Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
Quote from Stefan Meier

Problem geklärt. Es war der User vom Dienst.

PDF werden jetzt generiert nur in Chrome wird nichts geöffnet beim Klick auf "Öffnen".

Herunterladen wiederum funktioniert.

Hallo Stefan,

kannst Du ELEMENTS bitte im Chrome an einem anderen Rechner oder einem anderen Benutzer aufrufen? Oder nutze den Privaten Modus, in dem alle Addons deaktiviert sind. Ich vermute, dass da ein Addon "dazwischenfunkt".

Kannst Du mir bitte Bescheid geben, ob es in den anderen Fällen klappt?

Vielen Dank,

Ernest

Avatar
Stefan Meier

Problem geklärt. Es war der User vom Dienst.

PDF werden jetzt generiert nur in Chrome wird nichts geöffnet beim Klick auf "Öffnen".

Herunterladen wiederum funktioniert.

Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • bug not found
Quote from Stefan Meier

Tatsächlich?? Ich habe soeben geprüft 35GB-Ram sind noch verfügbar.

Hallo Stefan,

wie ich gehört habe, habt ihr zwischenzeitlich den Grund für die fehlende Anzeige gefunden. Ich schließe deinen Beitrag daher ab.

Melde dich gerne wieder, wenn du Ideen oder Fragen hast oder dir etwas in ELEMENTS auffällt.

Schöne Grüße,

Ernest

Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
Quote from Stefan Meier

Tatsächlich?? Ich habe soeben geprüft 35GB-Ram sind noch verfügbar.

Hallo Stefan,

ja, das haben wir auch festgestellt. In unserem Log wird der Fehler "Nicht genügend Arbeitsspeicher." angezeigt. Diese Meldung kommt aus der Sage 100, obwohl der Server genug RAM (verfügbar) hat. Daher gehen wir davon aus, dass der Sage Application Server der Grund für das Problem ist.

Schöne Grüße,

Ernest

Avatar
Stefan Meier
Quote from Ernest | Elements

Hallo Stefan,

wir haben in unseren Logs gesehen, dass es wohl nicht an der Anmeldung am Sage App Server liegt, sondern vielmehr am Arbeitsspeicher des App Servers.

Der Druck schlägt fehl, da zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Dafür gibt es laut Sage 100 Forum mehrere mögliche Ursachen, die dein Business-Partner bitte prüfen muss.

Schöne Grüße,

Ernest

Tatsächlich?? Ich habe soeben geprüft 35GB-Ram sind noch verfügbar.

Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
Quote from Stefan Meier

Druckprozesse im Standard wie in der Sage hinterlegt sind hinterlegt.

Ergebnis bleibt leider wie gehabt. Es geht nicht.

Hallo Stefan,

wir haben in unseren Logs gesehen, dass es wohl nicht an der Anmeldung am Sage App Server liegt, sondern vielmehr am Arbeitsspeicher des App Servers.

Der Druck schlägt fehl, da zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Dafür gibt es laut Sage 100 Forum mehrere mögliche Ursachen, die dein Business-Partner bitte prüfen muss.

Schöne Grüße,

Ernest

Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
Quote from Stefan Meier

Druckprozesse im Standard wie in der Sage hinterlegt sind hinterlegt.

Ergebnis bleibt leider wie gehabt. Es geht nicht.

Hallo Stefan,

kannst du bitte sicherstellen, dass der Benutzer auf dem App Server die Berechtigungen hat?

Hier findest Du den Hilfeeintrag dazu: https://elements-help.4sellers.de/1.11/CRM/es-kann-nicht-gedruckt-werden-.htm

Bitte gib mir Bescheid, wenn es weiterhin nicht klappen sollte.

Schöne Grüße,

Ernest

Avatar
Stefan Meier

Druckprozesse im Standard wie in der Sage hinterlegt sind hinterlegt.

Ergebnis bleibt leider wie gehabt. Es geht nicht.