Beleganlage scheitert wegen Gutscheinartikel
Beim Versuch einen Gutschein einzulösen kommt folgende Fehlermeldung bei "Bestellung verbindlich bestätigen".
Der in der Fehlermeldung angegebene Artikel ist meiner Meinung nach korrekt konfiguriert.
Beim Versuch einen Gutschein einzulösen kommt folgende Fehlermeldung bei "Bestellung verbindlich bestätigen".
Der in der Fehlermeldung angegebene Artikel ist meiner Meinung nach korrekt konfiguriert.
Hallo Jochen,
da hat sich in unsere aktuelle Version der Fehlerteufel eingeschlichen. In dem aller Voraussicht nach Anfang August anstehenden Update funktioniert das automatische Einlösen eines Wertgutscheins einwandfrei.
Bis dahin kannst du folgenden Workaround beim Einlösen eines Wertgutscheins nutzen:
Schöne Grüße,
Ernest
Hallo Jochen,
wir gehen davon aus, dass dies beim Einlösen von Wertgutscheinen passiert, da diese als Positionen auf dem Beleg angelegt werden. Alle anderen Gutscheine - egal ob prozentual oder absolut - werden problemlos als Rabatte im Beleg angelegt.
Wir könnten den Fehler reproduzieren und sehen uns das genauer an. Sobald wir mehr wissen, werden wir dich informieren.
Schöne Grüße,
Ernest
Hallo Jochen,
ich danke dir noch einmal für die Meldung dieses Bugs. Wir haben die Ursache gefunden und sie mit der Version 1.0 behoben.
Schöne Grüße,
Ernest