Suche nach Kunde über E-Mail nicht möglich
Beim zuweisen eines Kunden in einer E-Mail kann nicht nach der E-Mail-Adresse gesucht werden.
Auch in der Entität Kunde lässt sich nicht nach einer E-Mail-Adresse suchen.
Beim zuweisen eines Kunden in einer E-Mail kann nicht nach der E-Mail-Adresse gesucht werden.
Auch in der Entität Kunde lässt sich nicht nach einer E-Mail-Adresse suchen.
Hallo Consultant259,
wir haben mit der Version 1.0 die Suche nach der E-Mail-Adresse in allen Bereichen integriert. Du kannst nun sowohl bei Kunden als auch bei den Angeboten und Bestellungen nach einer E-Mail-Adresse suchen. Die Ergebnisse werden nach Relevanz absteigend angezeigt. So ist sichergestellt, dass auch Ergebnisse mit einer ähnlichen E-Mail-Adresse angezeigt werden.
Schöne Grüße,
Ernest
:-)
Frage noch:
warum kann man in z.B. BESTELLUNGEN nach @4sellers.de suchen, aber im Kunden nicht?
:-)
Frage noch:
warum kann man in z.B. BESTELLUNGEN nach @4sellers.de suchen, aber im Kunden nicht?
Hallo,
vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben es uns angesehen und festgestellt, dass dies erst möglich ist, nachdem man den entsprechenden Suchindex neu erstellt hat. Du kannst das machen, indem du in der Administration im Bereich Systemeinstellungen / Systemstatus beim Suchindex für Kunden auf die Schaltfläche "Index neu erstellen" klickst.
Wieso ist das notwendig? Damit die Suche nach E-Mail-Adressen funktioniert, mussten wir den Aufbau der Suchindizes umstellen. Dieser Aufbau wird also auch erst umgestellt, wenn man den Suchindex neu erstellt.
Viel Spaß,
Ernest
Hallo Martin,
bisher war die E-Mail Adresse nicht Teil der von der Suche berücksichtigten Felder, daher kein Bug, aber natürlich eine wichtige Erweiterung. Das haben wir auch bereits erkannt und das Feature wird in der nächsten Version von Elements verfügbar sein. Dann kann man in allen Entitäten (Angebot, Bestellung und Kunde) nach der E-Mail-Adresse suchen und solltest den Kunden dann auch finden können. Wir also bald kommen!
Danke und beste Grüße,
Jochen