Definition eines Standard-Ordners beim Aufruf der E-Mails
Hi Ernest,
Das ist ein tolles Feature, deckt aber nicht den adminstrativen Part ab.
Wenn ich die Benutzer anlege, möchte ich den Standard-Filter vorbelegen. Ein Grund dafür ist bspw. dass neue Kollegen erstmal eingearbeitet werden müssen. Es wird bei mehreren Benutzern dann nervig, wenn man bei denen bei der ersten Verwendung von Mail erst noch den richtigen Filter auswählen muss.
Im französischen Kundenservice ist das bei 5 Mitarbeitern noch überschaubar ( aber auch bereits nervig ), aber es folgen demnächst Teams mit 20 bis 40 Mitarbeitern, da empfinde ich das mehr wie ein Bug als ein Feature.
Das Feature kann ja bleiben, das kappelt sich ja nicht mit der Voreinstellung.
Gruß
Arne
Hallo Arne,
wir können deinen Anwendungsfall sehr gut nachvollziehen, werden das Feld allerdings nicht mehr in den Benutzer aufnehmen.
Wir sind bestrebt, Elements möglichst einfach zu halten. Dazu gehört neben der intuitiven Bedienbarkeit auch die Reduktion auf das Nötigste. Bereits jetzt gibt es in der Administration viele Konfigurationsmöglichkeiten und mit jedem Feature werden es potentiell mehr. Daher haben wir uns bereits über eine grundlegende Neustrukturierung und Vereinfachung der Administration Gedanken gemacht.
Auch deinen Anwendungsfall haben wir besprochen und sind dennoch zu dem Entschluss gekommen, die Vorbelegung nicht mehr aufzunehmen. Wir sind überzeugt, dass neue Benutzer beim erstmaligen Aufruf des Mail-Arbeitsbereichs auf Anweisung ihrer Kollegen die für ihre Arbeit benötigte Kategorie aufrufen und ab dann greift die bestehende Logik.
Ich hoffe du kannst unsere Beweggründe nachvollziehen.
Schöne Grüße,
Ernest