Mail CRM | Textbausteine für alle nutzbar, trotz Gruppenfreigaben

  • aktualisiert
  • working on it

Moin,

Beim Antworten einer Mail stehen die Textbausteine dem Benutzer alle zur Verfügung!

In Greyhound wurden die mit Gruppenfreigaben berechtigt.

Beispiel aktuell:

Der hier angemeldete Benutzer dürfte nur den oberen Baustein und seine untergeordneten verwenden dürfen.

Gruß

Arne

ps: hier im Editor bitte auch mal die Formatschaltfläche für "underline" zufügen.

Release geplant mit:
Version 1.1
Pinned replies
Ernest | Elements
  • Antwort
  • thinking about it

Hallo Arne,

vielen Dank für Deine Screenshots. Ich habe es nun auch bei uns reproduzieren können. Wir sehen uns das an und geben Dir Bescheid, sobald wir es gelöst haben.

Schöne Grüße,

Ernest

P.S.: Vielen Dank auch für den Hinweis mit der fehlenden Schaltfläche. Ich kann das leider nicht einstellen, habe mich aber bereits an den Support gewendet.

Arne Drews
Quote from Ernest | Elements

Hallo Arne,

den Bug haben wir noch nicht behoben, sind aber dran. Dafür kannst du jetzt schon den Text in deinen Beiträgen unterstreichen. Ich bin schon gespannt!

Schöne Grüße,

Ernest

Ganz neue User Experience... :-D

Ernest | Elements
Quote from Ernest | Elements

Hallo Arne,

den Bug haben wir noch nicht behoben, sind aber dran. Dafür kannst du jetzt schon den Text in deinen Beiträgen unterstreichen. Ich bin schon gespannt!

Schöne Grüße,

Ernest

Ernest | Elements
  • working on it
Ernest | Elements
  • Antwort
  • thinking about it

Hallo Arne,

vielen Dank für Deine Screenshots. Ich habe es nun auch bei uns reproduzieren können. Wir sehen uns das an und geben Dir Bescheid, sobald wir es gelöst haben.

Schöne Grüße,

Ernest

P.S.: Vielen Dank auch für den Hinweis mit der fehlenden Schaltfläche. Ich kann das leider nicht einstellen, habe mich aber bereits an den Support gewendet.

Arne Drews

Ok, dann nochmal bebildert...

Benutzer bastian.hoffmann ist Miglied der Gruppe Kundenservice CH:


Der Textbaustein electric-fence.co.uk und all seine untergordneten Textbausteine sind nur für die Gruppe Kundenservice EN freigegeben:

Melde ich mich nun an Elements an, mit dem Benutzer bastian.hoffmann ( wir erinnern uns: Benutzergruppe = Kundenservice CH! ) für die CRM Komponente und antworten auf eine Mail, kann der Benutzer trotz dessen auch die Textbausteine verwenden, die explizit für electric-fence.co.uk berechtigt wurden:

Für Kundenservice CH gibt es noch keine Textbausteine, also dürften hier keine zur Verfügung stehen.

ps: mit dem Editor meinte ich nicht den Mail Editor in Elements, sondern hier im Userecho:

Aber mit STRG + U funktioniert es auch, habe ich eben festgestellt.

;-)

Ernest | Elements
  • tell us more

Hallo Arne,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe das Ganze mal in unserem QA-System nachgebaut. Die Textbausteine werden gemäß der zugeordneten Benutzergruppe angezeigt.

Hier mein Beispiel:

Der Textbaustein "Test" ist nur der Benutzergruppe "Kundenservice A" freigegeben.

So sieht die Liste der Textbausteine aus.

Mein Benutzer ist der Benutzergruppe "Kundenservice B" zugeordnet. Zur Benutzergruppe "Kundenservice A" habe ich keine Zuordnung.


Nun schreibe ich eine neue E-Mail und wähle die Textbausteine aus.

Wie du siehst, kann ich nicht auf den Textbaustein zugreifen, da ich nicht die Berechtigung darauf habe.

Kannst du bitte nochmals die Zuordnungen zu den Benutzergruppen prüfen?

Ach ja, ich denke, die Schaltfläche für "underline" ist schon da:

Oder meintest Du etwas anderes?

Schöne Grüße,

Ernest