Übersetzungsfunktion der E-Mails in Elements

Avatar
  • aktualisiert
  • it's done

Es wäre super, wenn man die E-Mails in Elements einfach direkt z. B. per Rechtsklick übersetzen könnte. 

Genauso umgekehrt, sodass man die Antwort-E-Mails auf Deutsch verfassen kann und diese dann - ohne groß über andere Übersetzer hin- und herkopieren zu müssen - direkt in die jeweilige Sprache übersetzen könnte.

Wie häufig tritt der Fehler auf?:
Bei wie vielen Anwendern tritt der Fehler auf?:
Tritt der Fehler in verschiedenen Browsern auf?:
Tritt der Fehler in verschiedenen Betriebssystemen auf?:
Im Falle eines Bugs: In welchem Browsern und Betriebssystemen tritt der Fehler auf?:
Release geplant mit:
März 2021
Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • it's done

Hallo Bianca,

nun könnt ihr direkt Texte in einer E-Mail markieren und übersetzen. Dazu muss in der Administration der Authentifizierungsschlüssel für DeepL hinterlegt werden. Ihr findet die Beschreibung in den Release Notes und der Hilfe.

Viel Spaß,

Ernest

Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • working on it
Avatar
Jochen | Elements
  • in the plans
Avatar
Jochen | Elements
  • thinking about it
Quote from bianca riedl

Hallo Jochen, 

ja, genau so. Derzeit benutzen wir Greyhound für unsere Kundenanfragen, dort wird der Text einfach markiert und kann sofort übersetzt werden - hierfür wird DeepL benutzt.

Hallo,

alles klar, danke. Dann habe ich das verstanden. Ich werde das gerne in unsere Konzeption mit aufnehmen. Herzlichen Dank für das Feedback!

Gruß,

Jochen

Avatar
bianca riedl

Hallo Jochen, 

ja, genau so. Derzeit benutzen wir Greyhound für unsere Kundenanfragen, dort wird der Text einfach markiert und kann sofort übersetzt werden - hierfür wird DeepL benutzt.

Avatar
Jochen | Elements
  • tell us more

Hallo Bianca,

vielen Dank für Deinen Input. Wir haben uns hier auch schon Gedanken gemacht. Ist Dein Ansatz, dass Du einen Teil der Mail oder des Textes markieren und mittels eines automatischen Übersetzers in eine andere Sprache bringen willst? Sprich z.B. eine DeepL Integration ins Kontextmenü?

Gruß,

Jochen