Anzeige eines historischen Durchschnittspreis in der CRM-Rolle
Hierbei soll dem CRM-User ein historischer Durchschnittspreis für einen ausgewählten Artikel angezeigt werden. Der Durchschnittspreis soll aus den historische für den Artikel vergebenen Preis errechnet werden und dazu dienen, dem User zu zeigen welche Preise bzw. welchen Durchschnittspreis der Kunde normal für den ausgewählten Artikel zahlt.
Hallo Max,
heute bist du fleißig! :-)
Das ist eine sehr gute Idee! Wenn ich das richtig verstehe, möchte der Kunde mit einem Business-Login sehen, zu welchem durchschnittlichen Preis er einen Artikel gekauft hat. Kannst du mir sagen, an welcher Stelle im Kauf- oder Anfrageprozess diese Information hilfreich ist?
Ist denn der durchschnittliche Preis aller jemals getätigten Käufe interessant oder soll dieser nur über einen definierten Zeitraum ermittelt werden? Wer müsste den Zeitraum dann definieren? Hilft denn der reine durchschnittliche Preis oder kann der Preisverlauf über einen definierten Zeitraum interessant sein?
Wir werden das intern schon einmal besprechen. Allerdings wären wir froh, wenn du uns mit ein paar weiteren "Tipps" helfen könntest.
Vielen Dank,
Ernest