Falsche Währung im Warenkorb
Hi liebes Elements-Team,
im Warenkorb (B2B) ist die Darstellung in €. Aufgrund der Einstellung im Kundenstamm, müsste diese aber in Dollar angezeigt werden. Auch bei Generierung in eine Anfrage bleibt das €-Zeichen bestehen.
Auf der linken Seite befinden sich die Einstellungen der Stammdaten und auf der rechten Seite der B2B-Client
Im Dashboard (B2B) ist die Anzeige korrekt:
Hallo Luka,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir die genaue Konstellation angesehen und muss dir mitteilen, dass es sich nicht um einen Bug handelt.
Die Preisermittlung im Warenkorb basiert nicht auf der Währung, die beim Kunden hinterlegt ist, sondern auf der Preisliste, die bei ihm hinterlegt ist. Da bei diesem Kunden keine Preisliste hinterlegt ist, greift ELEMENTS auf die in der Basiskonfiguration von ELEMENTS hinterlegte Preisliste zu. Dort ist die Preisliste "Standard" mit Nettopreisen in der Währung EUR hinterlegt. Und das sind die Preise die du im Warenkorb siehst.
Damit die Preise im Warenkorb in USD angezeigt werden, müsste es eine entsprechende Preisliste geben, die wiederum dem Kunden zugordnet ist.
Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.
Schöne Grüße,
Ernest