Update 1.3 | Kann keine Angebote / Auftragsbestätigungen erstellen
Hallo Ernest,
Wir haben ein weiteres Problem nach dem Update.
Wir können keine Angebote/Auftragsbestätigungen erstellen, diese Meldung wird angezeigt.
Ansonsten wird der Warenkorb unendlich oft geladen.
Es scheint einen Trend zu geben :)
Kannst du bitte einen Blick von deiner Seite aus werfen, vielleicht braucht es einen sanften Schubs, damit es funktioniert?
Grüß
Nik
Hallo Ernest,
Gerade als ich es testen wollte, ließ mich das System wieder nicht zu, ein Angebot zu erstellen. Ich musste das AAA machen. Jetzt funktioniert es wieder.
Wieder kommt diese Meldung. Ich habe nichts mit Berechtigungen gemacht, einfach AAA.
Normalerweise legen wir Aufträge über das Warenkorbsymbol an. Wenn es nicht funktioniert, kann ich nur auf das Plus klicken, aber der neue Warenkorb wird nicht geladen.
Ansonsten öffnen wir einen neuen Arbeitsbereich Bestellungen und legen ihn dort an.
Gruß
Nik
Hallo Nik,
wir denken, dass wir die Ursache gefunden haben. So wie es aussieht nutzen einige von euch einen Bookmark, der auf die "alte" Version verweist: https://1-2.elements.4sellers.cloud. Wenn ihr dann damit arbeitet, steht keine Verbindung zum ERP-System zur Verfügung. Sobald ihr etwas speichern wollt, kommt die Fehlermeldung. Meldet ihr euch ab und wieder neu an, dann seid ihr auf der aktuellsten Version und die Verbindung zum ERP-System ist gegeben. das erklärt auch das gehäufte Auftreten direkt nach dem Update von ELEMENTS.
Bitte richtet euch alle ein anderes Lesezeichen ein, das nicht auf eine konkrete Version verweist. Ihr könnt das allgemein halten (https://elements.4sellers.cloud) oder gleich die Firmenkennung und den Active-Directory Namen mitgeben: https://elements.4sellers.cloud/login?client=[Firmenkennung]&domain=[Domain-Name].
Ersetzt dabei bitte die Teile in den eckigen Klammern. Mit den Platzhaltern im Link müsst ihr nur noch den Benutzernamen und das Passwort eingeben.
So könnt ihr sicher sein, dass ihr euch immer an der aktuellsten Version anmeldet.
Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.
Schöne Grüße,
Ernest