Mail | Gesperrte Nachrichten
Hallo,
Auf dem Bild sieht man 3 E-Mails, die bearbeitet werden und 1 weitere welche derzeit beobachtet wird.
Bedauerlicherweise sind nur 2 Mitarbeiter in diesem Shop.
Es passiert immer wieder, dass mehrere E-Mails gesperrt werden. Erst ein „refresh“ des Filters
Löst das Problem.
Die Kunden sind nicht miteinander verbunden. Datum und Uhrzeit immer unterschiedlich.
Je mehr Mitarbeiter jedoch im Shop arbeiten, desto mehr E-Mails werden gesperrt.
Hallo Nik,
vielen Dank für deinen Hinweis. Es handelt sich hier nicht um einen Bug, sondern um gewünschtes Verhalten.
Nehmen wir an ich habe einen E-Mail-Ordner geöffnet und bearbeite eine E-Mail. Zwischendurch muss ich recherchieren und werde auch anderweitig abgelenkt.
In der Zwischenzeit hat ein anderer Kollege die E-Mails im gleichen Ordner bearbeitet. Dabei hat er schon vier E-Mails beantwortet und erfasst gerade die Antwort der fünften E-Mail. Immer, wenn er anfängt eine E-Mail zu beantworten, wird diese in meiner Liste gesperrt, damit ich die E-Mail nicht auch beantworten kann. Sobald er die Antwort gesendet hat, bleibt diese bei mir allerdings als gesperrt markiert bis ich die E-Mail anklicke (dann wird der aktuelle Status geprüft) oder die Liste aktualisiere.
Sobald ich allerdings meine E-Mail absende, wird auch meine Liste aktualisiert und die vorher gesperrten E-Mails werden aus dem Ordner (und der Liste) verschoben.
Selbst wenn ich eine gesperrte E-Mail anklicke und diese in der Zwischenzeit bereits beantwortet worden ist, sehe ich mit einem Klick auf das +-Symbol neben der E-Mail den Verlauf und somit auch die Antwort.
So soll verhindert werden, dass ich aus Versehen eine bereits beantwortete E-Mail ebenfalls beantworte. Das Verhalten haben wir aufgrund dieser Idee implementiert: https://4sellers.userecho.com/de/communities/38/topics/164-mail-beantwortete-elemente-zu-lange-sichtbar-fur-andere-benutzer
Melde dich bitte, wenn du noch Fragen hast.
Schöne Grüße,
Ernest