Handling / Berechtigungen für Email Anhänge

Avatar
  • aktualisiert
  • it's done

Hallo zusammen,

Es gibt ja eine Berechtigung für Email-Anhänge. Wenn hier die Berechtigung zum Löschen nicht gesetzt ist, dürfen keine Mailanhänge gelöscht werden, was beim Weiterleiten von Mails gewünscht ist, dass die Anhänge nicht verloren gehen.

Wenn aber jetzt ein eigener Anhang zusätzlich noch hinzugefügt wird, kann dieser ebenfalls nicht mehr gelöscht werden.

Füge ich also versehentlich eine falsche Datei ein, muss ich die ganze Mail verwerfen und von vorne Anfangen.

Bekommt man das eventuell so umgestellt, dass man selbst hinzugefügte Anhänge trotz des Verbotes Anhänge zu löschen wieder entfernen kann?

Grüße,

Peter

Wie häufig tritt der Fehler auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Bei wie vielen Anwendern tritt der Fehler auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Tritt der Fehler in verschiedenen Browsern auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Tritt der Fehler in verschiedenen Betriebssystemen auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Im Falle eines Bugs: In welchem Browsern und Betriebssystemen tritt der Fehler auf?:
Release geplant mit:
August 2021
Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • it's done
Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • in the plans

Hallo Peter,

wir haben deine Idee besprochen und werden eine Lösung implementieren, dass man Anhänge, die man während des Schreibens der E-Mail selbst hinzugefügt hat, unabhängig von der Berechtigung löschen kann. So werden wir es ermöglichen, dass weitergeleitete Anhänge nicht gelöscht werden können, während selbst hinzugefügte Anhänge vor dem Senden noch entfernt werden können.

Schöne Grüße,

Ernest

Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • thinking about it

Hallo Peter,

jetzt habe ich deine Idee verstanden! Aktuell können wir bei einer E-Mail - egal ob neu oder weitergeleitet - nicht erkennen, wie der Anhang hinzugefügt worden ist. Wir werden intern besprechen, ob und welche Möglichkeiten wir haben.

Schöne Grüße,

Ernest

Avatar
Peter Gutmann

Hallo Ernest,

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert, leider kann ich beim weiterleiten einer Email je nach Berechtigung nur entweder alle Anhänge oder gar keine Anhänge löschen. Die Berechtigung gilt also für beides.

Grüße,

Peter

Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • it's done

Hallo Peter,

die von dir erwähnte Berechtigung bezieht sich wirklich nur auf das Recht, bereits vom Anwender hinzugefügte Anlagen zu löschen. Anlagen, die bereits in einer E-Mail enthalten sind, können nicht gelöscht werden. Diese Berechtigung gibt es nicht.

Oder habe ich deine Idee vielleicht falsch verstanden?

Schöne Grüße,

Ernest