Kunde | Dashboard > Übersicht

Avatar
  • aktualisiert
  • it's done

Moin, 

Meine Kollegen haben diese Idee vorgeschlagen. Sie wünschen sich, dass dieses Fenster statt der zuletzt bestellten Artikel, die Artikel in der aktuellen Bestellung auf der linken Seite anzeigen würde.

Warum? Oft, wenn der Kunde uns anruft, kann er sich auf eine frühere Bestellung beziehen. Vom Arbeitsbereich Kunde aus müssen wir dann auf jede Bestellung einen Doppelklick machen, der einen neuen Arbeitsbereich mit dieser Bestellung öffnet. Wenn es 10 Bestellungen gibt, müssen wir 10 Arbeitsbereiche öffnen.


Wir finden es produktiver, wenn wir mit einem Klick auf die Bestellung auf der linken Seite eine vollständige Liste der Artikel aus dieser Bestellung anzeigen würden. Sobald wir die richtigen Artikel gefunden haben, können wir einen Doppelklick auf die Bestellung machen und nur eine öffnen.

So funktioniert es bereits im Arbeitsbereich Bestellung.

Vielleicht ist es sogar möglich dazu, eine kleine Suche in den Bestellten Artikel einzufügen. So könnten wir schnell nach einem bestimmten Artikel in allen Bestellungen suchen, und wenn er mehr als einmal vorkommt, dann wird die Liste auf der linken Seite gefiltert, um nur relevante Bestellungen anzuzeigen.

Danke und Grüß

Nik

Image 399

Wie häufig tritt der Fehler auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Bei wie vielen Anwendern tritt der Fehler auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Tritt der Fehler in verschiedenen Browsern auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Tritt der Fehler in verschiedenen Betriebssystemen auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Im Falle eines Bugs: In welchem Browsern und Betriebssystemen tritt der Fehler auf?:
Release geplant mit:
Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • it's done
Quote from Nik Michelsen

Moin Ernest,

die Option 2 war mir nicht bekannt. Es ist genau das, wonach wir suchen.

Vielen Dank dafür.

Nik

Hallo Nik,

das freut mich.

Viel Spaß,

Ernest

Avatar
Nik Michelsen

Moin Ernest,

die Option 2 war mir nicht bekannt. Es ist genau das, wonach wir suchen.

Vielen Dank dafür.

Nik

Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • tell us more

Hallo Nik,

vielen Dank für deine Idee. Ich würde gerne noch genauer den Anwendungsfall verstehen. Suchen deine Kollegen und Kolleginnen denn in allen Bestellungen des Kunden nach einem gewissen Artikel?

Schon bereits jetzt gibt es dazu zwei Möglichkeiten:

1. Suche in "Bestellung"

Diese Option finde ich am effizientesten. Ich gebe in einem leeren Arbeitsbereich "Bestellung" einfach oben die Suchbegriffe ein. Dabei kann ich sowohl nach Details der Bestellung als auch nach Artikel suchen. In deinem Beispiel würde ich nach folgendes eingeben: "Kundenname Jahr Tabanus Tab". Dann sollten mir nur Bestellungen angezeigt werden, die diese Kombination enthalten.

2. Suche in "Kunden"

Alternativ kann ich den Kunden aus der E-Mail aufrufen und dann im Register "Vorgänge / Artikel" alle bislang bestellten Artikel durchsuchen. Von dort kann ich dann die betreffende Bestellung aufrufen.

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob ihr mit den Optionen arbeiten könnt bzw. ob sie euch bekannt sind und ob ich den Anwendungsfall richtig verstanden habe?

Vielen Dank,

Ernest