Fehler bei Versandklasse Spedition / Kundenstamm
Unsere Standard-Versandklasse ist DHL Paket - 10. Daneben gibt es auch noch für Spedition die Versandklasse 20.
Diese wird nicht oft benutzt, hat aber nie zu Problemen geführt.
Wenn wir jetzt einen Artikel (VK20) einer Bestellung hinzufügen und einen Bestandskunden auswählen, dann können wir die Bestellung nicht abschließen.
Es kommt ein Währungshinweis - obwohl wir nur mit Euro arbeiten.
Evtl. hängt dies mit dem Kundenstamm zusammen? Wenn ich Spedition über Versand - individuell auswähle, funktioniert es allerdings auch nicht.
Hallo Markus,
ich kann deinem Screenshot entnehmen, dass die Bestellung auf britische Pfund läuft. Dazu habt ihr keinen Eintrag in den Versandklassen. Daher ist keine Kombination der angebotenen Zahlungs- und Versandarten gültig.
Ist es gewollt, dass die Währung umgestellt ist? Wie hast du denn die Bestellung angelegt? Bei euch wird aufgrund eurer Standorteinstellung eigentlich immer eine Preisliste mit EUR vorbelegt. Da ist es auch egal, welche Währung oder Preisliste der Bestandskunde hätte.
Den Fehler, dass man auch bei individueller Zahlungs- und Versandart nicht speichern kann, sehen wir uns an.
Schöne Grüße,
Ernest