Dispodaten / Verkauf

Avatar
  • aktualisiert
  • in the plans

Hallo zusammen,

Image 426

ist es möglich, bei den Artikeldetails in der Artikelliste zu den Dispodaten auch das Fenster Dispodaten - Verkauf aus der SAGE einzublenden? 

Image 427

Somit könnte man die offenen Verkaufsbelege schneller zuordnen und würde unsere Verkäufer unterstützen. Beleghistorie am Artikel.

Danke und Gruß

Oliver Strotmann

Wie häufig tritt der Fehler auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Bei wie vielen Anwendern tritt der Fehler auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Tritt der Fehler in verschiedenen Browsern auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Tritt der Fehler in verschiedenen Betriebssystemen auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Im Falle eines Bugs: In welchem Browsern und Betriebssystemen tritt der Fehler auf?:
Release geplant mit:
Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • in the plans
Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • thinking about it
Quote from Oliver Strotmann

Hallo Ernest,

(kurz am Rande: ich konnte mich leider nicht mehr in den Account bei Thread-Erstellung einloggen.. sehr komisch)

Situation 1: Ich habe einen Bestand auf einen Artikel im Lager, allerdings nicht verfügbar. Hier könnten wir schneller in Elements verifizieren, ob es sich hierbei um eine Auftragsbestätigung oder einen Umlagerungsauftrag handelt.

Situation 2: Gleiches Spiel bei einem nicht verfügbaren Artikel, der auf einer anderen Auftragsbestätigung steht bzw. reserviert ist. Hierüber könnten wir den zuständigen Kollegen oder den Kunden kontaktieren, ob der Auftrag noch aktuell ist.

Situation 3: 2 Kollegen legen gleichzeitig einen Auftrag auf den gleichen Artikel an, Kunde läuft an die Kasse und will bezahlen, funktioniert aber nicht, da der Auftrag auf einem Wartelager steht. Hiermit könnte ich den blockierenden Auftrag herausfinden und den Kollegen kontaktieren.

Hoffe, das hilft weiter ;-)

Grüße

Hallo Oliver,

in der E-Mail-Adresse deines ursprünglichen Accounts hatte sich ein n zu viel eingeschlichen. Ich habe das korrigiert. Es sollte also wieder gehen.

Vielen Dank für die sehr gut beschriebenen Szenarien. Wir werden sie in unserer Besprechung berücksichtigen.

Kleiner Tipp: Ihr könnt bereits jetzt herausfinden, welche Artikel in aktuell noch offenen Bestellungen enthalten sind.

  • Rufe im Dashboard das Widget "Offene Bestellungen" auf und klicke doppelt auf den obersten Eintrag.
  • Es öffnet sich ein neuer Arbeitsbereich mit dem Tag "Bestellstatus = open". Du siehst also nun alle Bestellungen, die gemäß Warenwirtschaft noch nicht abgeschlossen sind.
  • Gib oben in der Suche nun die Artikelnummer oder die Bezeichnung(en) des gewünschten Artikels ein.
  • Die angezeigten Bestellungen werden auf alle Bestellungen reduziert, die diesen Artikel enthalten.
  • Und das Beste ist, dass du in der Suche sogar mehrere Artikel eingeben kannst. Du kannst also auch Bestellungen suchen, die mehrere Artikel enthalten, z. B. ein Instrument, das normalerweise mit Zubehör verkauft wird.
  • Du kannst natürlich auch noch alle anderen Filter nutzen, die in ELEMENTS zur Verfügung stehen, zum Beispiel auch den Standort, an dem die Ware entnommen wird?

Ich denke, dass euch dieses Vorgehen auch schon sehr helfen kann.


Ach ja, um auch Umlagerungsaufträge zu sehen, müssten diese im ELEMENTS-Index aufgenommen werden. Sprich dazu bitte deinen Ansprechpartner für ELEMENTS an, denn es müssten ggf. noch Vorkehrungen getroffen werden, damit man diese Aufträge in ELEMENTS nicht bearbeiten kann.


Schöne Grüße,

Ernest

Avatar
Oliver Strotmann

Hallo Ernest,

(kurz am Rande: ich konnte mich leider nicht mehr in den Account bei Thread-Erstellung einloggen.. sehr komisch)

Situation 1: Ich habe einen Bestand auf einen Artikel im Lager, allerdings nicht verfügbar. Hier könnten wir schneller in Elements verifizieren, ob es sich hierbei um eine Auftragsbestätigung oder einen Umlagerungsauftrag handelt.

Situation 2: Gleiches Spiel bei einem nicht verfügbaren Artikel, der auf einer anderen Auftragsbestätigung steht bzw. reserviert ist. Hierüber könnten wir den zuständigen Kollegen oder den Kunden kontaktieren, ob der Auftrag noch aktuell ist.

Situation 3: 2 Kollegen legen gleichzeitig einen Auftrag auf den gleichen Artikel an, Kunde läuft an die Kasse und will bezahlen, funktioniert aber nicht, da der Auftrag auf einem Wartelager steht. Hiermit könnte ich den blockierenden Auftrag herausfinden und den Kollegen kontaktieren.

Hoffe, das hilft weiter ;-)

Grüße

Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • tell us more

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine coole Idee. Wir haben uns darüber intern auch schon Gedanken gemacht. Daher wäre es spannend, wenn du uns einige Fragen beantworten könntest.


In welchen Situationen hilft euch diese detaillierte Information?

Was leitet ihr aus dieser Information ab?

Welche weiteren Schritte müsst ihr in die Wege leiten?

Je besser wir das verstehen, umso besser können wir eine entsprechende Funktion prüfen und idealerweise integrieren.


Ich würde mich sehr über mehr Details freuen.


Vielen Dank,

Ernest