Bestehende PDF-Belege aus Sage werden nicht angezeigt
Guten Tag,
seit gestern haben wir Zugang über unseren Systempartner erhalten, leider funktionierte das Anzeigen von bestehenden Belegen als PDF von Anfang an nicht. Wie können wir das Problem lösen ?
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen Hinweis. In ELEMENTS werden die Belege direkt beim Sage Application Server angefragt. Konkret wird der als Standard hinterlegte Druckprozess angestoßen bzw. die beim Kunden hinterlegte Formularvariante angefragt. Du kannst das der ELEMENTS Hilfe entnehmen, die du über dein Profilbild oben recht erreichen kannst. Dort findest du die Infos unter System > Anzeigen und Darstellungen in Elements > PDF-Vorschau (drucken, speichern, senden) oder indem du im Suchfeld "PDF" eingibst.
Bitte prüfe in der Sage 100 zuerst einmal, ob allen in ELEMENTS sichtbaren Belegen ein Druckprozess als Standard hinterlegt ist. Du kannst gerne auch in ELEMENTS den Arbeitsbereich Administrator öffnen und dort unter "Zuordnungen / Belege" angeben, welche Belege in ELEMENTS sichtbar sind und welche Druckprozess im Sage Application Server angestoßen werden soll:
Nach einem Neustart (STRG + F5) sollte die Druckvorschau den Beleg anzeigen. Bitte gib Bescheid, wenn das nicht klappen sollte. Dann müssen ggf. Einstellungen im Connector geprüft werden.
Schöne Grüße,
Ernest