Vielen Dank. Problem gelöst. Wie erörtert war es ein fehlender Dienst am App-Server.
Hallo Stefan,
wir sehen, dass eine Komponente des ELEMENTS Connector-Dienstes auf dem Application Server nicht geladen worden ist. Kannst du den Dienst bitte neu starten und es dann noch einmal probieren?
Der Connector startet auch, wenn du unter <Administrator / Basiskonfiguration / Connector> einen Eintrag kurz änderst und dann das Disketten-Symbol oben rechts anklickst. Du könntest zum Beispiel die Sage Programmversion von 9.0 auf 9. und gleich wieder auf 9.0 ändern. Dann kannst du das Symbol anklicken.
Bitte gib mir Bescheid, ob du dann die E-Mail versenden kannst?
Vielen Dank,
Ernest
Hallo Stefan,
das Bilde habe ich leider übersehen. Ich bitte um Entschuldigung.
Wir schauen uns einmal an, ob wir den konkreten Fehler in den Logs finden können und geben dir dann schnellstmöglich Bescheid.
Noch eine Frage: Hat der Versand auch bei einem weiteren Versuch (vielleicht mit einem anderen Beleg) auch nicht geklappt?
Schöne Grüße,
Ernest
Ja. Mail der "Test-Email" habe ich als erste Bild im Startpost eingefügt.
Hallo Stefan,
konntest du denn unter <Administrator / E-Mail / Standard SMTP> die Testmail beim Einrichten versenden?
Schöne Grüße,
Ernest
Vielen Dank. Problem gelöst. Wie erörtert war es ein fehlender Dienst am App-Server.
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schöne Grüße,
Ernest