Änderung am Kunden überschreibt "Kundenmatchcode" auf Sage-Standard
Hallo Zusammen,
mir ist ein vermutlicher Bug in Elements aufgefallen.
Wir haben einen Kunden einen manuellen Matchcode gegeben:
Kunde:
Mustermann GmbH
Musterstraße 123
45678 Musterstadt
Kundenmatchcode: "Elements Musterkunde"
Sage würde hier im Standard den Matchcode "Mustermann GmbH, Musterstadt" bilden.
Wenn ich dann in Elements eine Änderung machen (Im Test: Ansprechpartner hinzugefügt, lediglich Vorname und Nachname) und speichere, wird der Matchcode des Kunden mit dem von Sage definierten "Standard" überschrieben, ohne das ich diese in der Elements-Oberfläche angepackt habe.
Beim Kunden wurde somit aus "Elements Musterkunde" im Matchcode" "Mustermann GmbH, Musterstadt".
Dieses Phänomen habe ich in zwei Instanzen getestet: Kunden-Livesystem (da ist es aufgefallen) und eigene Demo-Instanz. Verhalten war identisch.
Ich gehe fest davon aus, dass dieses Verhalten nicht gewünscht ist und würde es daher mal als Bug hier deklarieren.
Ich habe es lediglich auf meinem Anwender getestet, da ich es in zwei Instanzen getestet habe gehe ich von einer konstanten Reproduzierbarkeit aus.
Hallo Denis,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich konnte das Verhalten nachstellen. Da wir bewusst in Elements die Bearbeitung des Matchcodes unterbinden, haben wir eine Regelung für die automatische Ermittlung des Matchcodes implementiert. Wir werden die diesbezüglichen Regelwerke nochmals prüfen und anpassen.
Schöne Grüße,
Ernest