Staat / Bundesland bei Kunden anzeigen

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Wir haben sehr viele US-Kunden bzw. Bestellungen. Für die Retourenabwicklung (Versand innerhalb der USA) benötigen wir zur manuellen Label-Erstellung als Pflichtfeld auch den Bundesstaat. Dieser wird über Versenden ermittelt, taucht aber nicht als Bestandteil der Adresse bei der Kundenübersicht in Elements auf. Hier wäre es ein Wunsch, dass der ermittelte Bundesstaat bei der Kundenadresse mit angezeigt wird. 
Dies wäre für internationale Adressen von Vorteil und für Deutschland ein nice-to-have.

Wie häufig tritt der Fehler auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Bei wie vielen Anwendern tritt der Fehler auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Tritt der Fehler in verschiedenen Browsern auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Tritt der Fehler in verschiedenen Betriebssystemen auf?:
nur bei Bug ausfüllen
Im Falle eines Bugs: In welchem Browsern und Betriebssystemen tritt der Fehler auf?:
Release geplant mit:
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Ernest | Elements 4sellers Elements
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Quote from markus muss

Exakt darum geht es.

OK, dann brauchen wir hier ein Gespräch mit den Kollegen, die das ERP-System betreuen. Zuerst einmal müssen die gewünschten Daten im ERP-System zur Verfügung stehen.


Danach können wir sie

  • entweder mit einer bereits in der Entwicklung befindlichen Erweiterung in Elements einblenden
  • oder ggf. über eine Aktion sogar direkt an das UPS-Portal übergeben.

Ich leite deine Anfrage an die Kollegen weiter.

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markus muss

Exakt darum geht es.

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Ernest | Elements 4sellers Elements
Quote from markus muss

Hallo Ernest,

aktuell wird die leider nicht abgespeichert. 
Wir ermitteln den Bundesstaat aktuell über Google manuell.
Um einen Retourenschein zu erstellen, loggen wir uns in das UPS System ein. Hier ist Bundestaat ein Pflichtfeld.
Besten Gruß
Markus

Hallo Markus,

verstehe ich es richtig, dass im ERP-System das Bundesland für die Versanddaten zwar ermittelt, aber nicht bei der Kundenadresse (auch nicht im Beleg) gespeichert wird? Wäre es für euch besser und effizienter, wenn das Bundesland in Elements (in den Kundendaten oder in der Bestellung) sichtbar wäre, damit ihr beim manuellen Erstellen eines Retourenlabels nicht mehr in Google recherchieren müsstet?

Schöne Grüße,

Ernest

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markus muss

Hallo Ernest,

aktuell wird die leider nicht abgespeichert. 
Wir ermitteln den Bundesstaat aktuell über Google manuell.
Um einen Retourenschein zu erstellen, loggen wir uns in das UPS System ein. Hier ist Bundestaat ein Pflichtfeld.
Besten Gruß
Markus

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Ernest | Elements 4sellers Elements
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Hallo Markus,

vielen Dank für deine Idee. Wo speichert ihr denn diese zusätzliche Angabe ab? Habt Ihr dafür ein benutzerdefiniertes Feld? Und wo bzw. wann im Prozess müsst ihr diese Information sehen bzw. bearbeiten?

Schöne Grüße,

Ernest