Automatisches Zubehör wird bei Anlage einer Bestellung nicht berücksichtigt
Moin, ich will auch mal wieder stören 😋
Wenn in Elements ein Artikel in eine Bestellung übernommen wird, wird das automatische Zubehör nicht automatisch mit übernommen.
Bspw. Artikel 34502 hat eine Gebrauchsanweisung, die in der Sage unter Zubehör zu dem Artikel mit dem Kennzeichen automatisch hinterlegt ist.
Bei Bestellungen aus dem Webshop und auch manueller Anlage innerhalb der Sage funktioniert das, wie erwartet.
Nur Elements ignoriert dies. Hat das einen Grund, den ich nicht kenne oder stimmt da was nicht?
Gruß
Arne
Hi Ernest,
Bisher sind es zwar nur wenige Artikel, aber wichtige. Es betrifft bspw. alle Akku Geräte aus unserem Sortiment. Die Webshops sind ebenfalls auf das Sage-Zubehör ausgelegt, so dass es keinen sinnvollen Mehrwert hat, für Elements etwas eigenes zu dichten.
Hier sollte die Standard-Logik übernommen werden. Im Zweifel konfigurierbar, ob Sage-Zubehör in Elements verwendet werden soll oder nicht. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er sich was eigenes ausdenkt oder den bereits verwendeten Sage-Standard verwendet, der wie gesagt in den Verkaufskanälen bereits integriert ist..
Grüße kommen aus dem Norden
😁
Hallo Arne,
wir haben es nun nochmals intern besprochen. Aufgrund verschiedener Herausforderungen, die mit dem automatischen Zubehör einhergehen, sehen wir weiterhin von einer Integration in Elements ab.
Wie schon erwähnt, kannst du mit Hilfe der Aktionen entweder die gleichen oder sogar noch über die Sage 100 hinausgehende Funktionalitäten integrieren. Gerne kannst du auch auf meine Kollegen zukommen, wenn du Unterstützung benötigst.
Ich bedauere, dass ich dir keine positive Nachricht zum Wochenende schicken kann, wünsche dir aber ein schönes selbiges.
Ernest