Elements ändert Feld „Teillieferungen erlaubt*“
Hallo,
wir haben in der OL eine Reihe von Customfeldern, mit denen wir Zahlungsarten individuell pro Kunde einschränken/erlauben können.
Ändern wir eines dieser Felder via Elements, wird ungewollt der ungültige Wert „1“ im Feld „Teillieferungen erlaubt*“ eingetragen.
An dieser Stelle erwartet die OL-Oberfläche allerdings Ja oder Nein.
Außerdem wird noch das Feld „AntwortCode“ mit einer „0“ befüllt. Das Feld ist mir im Alltag bisher aber noch nicht begegnet.
Viele Grüße
Nils
Wie würden Sie den Kundenservice bewerten?
Zufriedenheit von Nils vor 8 Monaten
Fügen Sie einen Kommentar über die Qualität des Supports hinzu (optional):
Hallo Nils,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich konnte die fehlerhafte Belegung des Felder "Teillieferung erlaubt" reproduzieren. Wenn man das Feld "Teillieferung" unter Kontaktdaten > Auftragsbearbeitung aktiviert, setzt Elements nicht das Sage-spezifische -1 sondern den gängigen Wert 1 ein. Wir werden das korrigieren.
Das Feld AntwortCode gehört zum Block der Felder, die befüllt werden, wenn die USt-IdNr. geprüft wird. Beim Speichern in Elements wird immer eine Validierung der USt-IdNr. angestoßen. Die Schnittstelle des BZSt meldet den Antwortcode 0 zurück. Dieser dient nur dem Nachweis, dass eine elektronische Prüfung vorgenommen worden ist. Ohne weitere Angaben ist der Antwortcode jedoch in allen weiteren Prozessen irrelevant.
Ich gebe Bescheid, wenn wir die Teillieferung gelöst haben.
Schöne Grüße,
Ernest