Mail | Automatisches erledigen nach Wahl

  • aktualisiert
  • working on it

Moin,

Wenn man auf eine Mail antwortet, wird per default das Mail-Objekt als erledigt markiert.
In Greyhound kann ich das durch einen einfachen Klick umgehen.

Diese Möglichkeit sollte es in Elements an der Stele auch geben, da es häufiger vorkommen kann, dass man dem Kunden eine kurze Nachricht sendet, dass man sich um sein Anliegen kümmert.
Wenn man dann wieder mit dem Kunden in Kontakt treten möchte, muss man die Mail nicht erst im "Erledigt"-Filter suchen, sondern findet die weiterhin im Eingangsfilter.

Evtl. müsste man dann drüber nachdenken, wie man die Mail kennzeichnet, damit diese als schon beantwortet erkannt wird, ohne sich den ganzen Verlauf ansehen zu müssen. Vorstellen könnte ich mir eine automatische Zuweisung an den Benutzer, der die Antwort ohne Erledigt-Kennzeichen gesendet hat?

Schöne Grüße
Arne Drews

Release geplant mit:
Jochen | Elements
  • working on it
Quote from Arne Drews

Moin,

Gibt es hier noch Überlegungen oder einen Status?

Wie gesagt, da es die Möglichket in Greyhound direkt geht, vermute ich, dass die Anpassung nicht so extrem aufwändig wäre und es würde uns sehr helfen.

:-)

Danke und schöne Grüße

Arne

Hallo Arne,

ja, das Thema ist fertig konzipiert und wird im Zuge eines Mail-Pakets, das wir jetzt auf den Weg bringen, mit entwickelt. Das Mail-Paket ist auf der Roadmap auch eines der nächsten, das wir machen werden. Enthalten sein wird auch ein kleines Designupdate des Bereichs. Die von Dir gewünschte Funktion lässt sich dann wie im Warenkorb die Auswahl zwischen Bestellung und Angebot über den Pfeil wählen. 

Hier mal ein Sneak Peak:

Arne Drews

Moin,

Gibt es hier noch Überlegungen oder einen Status?

Wie gesagt, da es die Möglichket in Greyhound direkt geht, vermute ich, dass die Anpassung nicht so extrem aufwändig wäre und es würde uns sehr helfen.

:-)

Danke und schöne Grüße

Arne

Ernest | Elements
  • in the plans
Arne Drews
Quote from Ernest | Elements

Hallo,


wenn wir das richtig verstehen, wäre also so etwas wie "Antworten (ohne Erledigen)" interessant? Und diese E-Mail soll dann speziell gekennzeichnet werden, damit man weiß, dass sie schon beantwortet wurde, aber noch in der Bearbeitung ist?

Es gibt einen Workaround, mit dem man auch Antworten kann, ohne zu Erledigen. Dazu bitte folgendermaßen vorgehen:

  1. E-Mail auswählen und auf Antworten klicken.
  2. E-Mail schreiben.
  3. Jetzt einmal die E-Mail speichern.
  4. Nun die E-Mail senden.

Bei diesem Vorgehen, wird während des Speicherns die Antwort als Entwurf zwischengespeichert. Damit wird die E-Mail im Status nicht mehr als "Antwort", sondern als "Neu erstellt" ausgewiesen. Die beantwortete Nachricht bleibt als "Offen" erhalten und wird nicht erledigt. Somit bleiben alle E-Mails in der gleichen Ansicht.

Beim direkten Antworten ohne Zwischenspeichern hingegen wird die beantwortete Nachricht als "Beantwortet" und "Erledigt" gekennzeichnet und die Antwort als "Antwort".

Schöne Grüße.

Hallo,

Bei dem Workaround werden wir aber einige "Entwürfe" haben, die diesen Bereich unübersichtlich machen ( manche Mitarbeiter werkeln ja auch direkt in Greyhound und nutzen Entwürfe, wie sie gedacht sind ).

Eine Funktion "Antworten ohne erledigen" wäre deutlich besser, gerade weil Greyhound diese Möglichkeit ja bietet. Idealer Weise beim Antworten eine Checkbox "Erledigen" o.ä., die per default checked ist. Wenn ich diese unchecke, wird beim Antworten das Erledigt-Kennzeichen nicht gesetzt.

Ernest | Elements

Hallo,


wenn wir das richtig verstehen, wäre also so etwas wie "Antworten (ohne Erledigen)" interessant? Und diese E-Mail soll dann speziell gekennzeichnet werden, damit man weiß, dass sie schon beantwortet wurde, aber noch in der Bearbeitung ist?

Es gibt einen Workaround, mit dem man auch Antworten kann, ohne zu Erledigen. Dazu bitte folgendermaßen vorgehen:

  1. E-Mail auswählen und auf Antworten klicken.
  2. E-Mail schreiben.
  3. Jetzt einmal die E-Mail speichern.
  4. Nun die E-Mail senden.

Bei diesem Vorgehen, wird während des Speicherns die Antwort als Entwurf zwischengespeichert. Damit wird die E-Mail im Status nicht mehr als "Antwort", sondern als "Neu erstellt" ausgewiesen. Die beantwortete Nachricht bleibt als "Offen" erhalten und wird nicht erledigt. Somit bleiben alle E-Mails in der gleichen Ansicht.

Beim direkten Antworten ohne Zwischenspeichern hingegen wird die beantwortete Nachricht als "Beantwortet" und "Erledigt" gekennzeichnet und die Antwort als "Antwort".

Schöne Grüße.

Ernest | Elements
  • thinking about it

Vielen Dank für die Anregung.