Vorbelegung der Sprache in einem Standort
Dass die Daten aus dem Standort aktuell bei einer Kundenanlage noch nicht übernommen werden, ist bekannt. Wir haben die Mitarbeiter dahingehend geschult, dass sie zunächst die Beratung durchführen sollen, im Laufe des Prozesses einen Warenkorb füllen und diesen später in eine Bestellung übernehmen sollen. Dabei werden dann auch die Daten aus dem Standort übernommen.
Soweit so gut, aber leider lassen sich im Standort relevante Daten nicht hinterlegen. Aktuell kann - auf die relevanten Daten bezogen - nur die Kundengruppe hinterlegt werden, es fehlen essenzielle Daten, wie
- Preisliste
- Rabattliste
- Steuersatz / Besteuerung
- Währung
- Sprache
Bei den Daten soll es sich natürlich nur um Standardwerte handeln und sie müssen weiterhin in der Belegübernahme änderbar sein.
Durch die Standardwerte wären aber gute 95% aller Bestellanlagen abgedeckt, was eine Menge an Zeit spart und die Fehlermöglichkeiten durch den Benutzer minimiert.
Hallo Arne,
wir haben nun die Standorte um die Möglichkeit erweitert, eine Sprache zu hinterlegen. Diese wird immer vorbelegt, wenn man eine neue Bestellung oder ein neues Angebot anlegt. Bitte beachte, dass die Vorgabe am Standort auch gilt, wenn beim Kunden im ERP-System eine andere Sprache hinterlegt ist. Die Vorgaben am Standort "gewinnen" immer vor allen anderen Stammdaten oder Vorgaben.
Schöne Grüße,
Ernest
Moin,
Das hört sich gut an, danke!
Ich habe die Einstellungen bereits gesehen und lasse den Kundenservice gerade testen, wie es sich bei Anlage einer Bestellung verhält.
Ich gehe nicht davon aus, dass es da was zu meckern gibt :)
Gruß
Arne