CRM | Antwortmails tlw. leer
Moin,
Es werden tlw. Inhalte von Elements verworfen, wenn man Kunden antwortet.
Eine Eingrenzung konnten wir nur dahingehend feststellen, dass es scheinbar ausschliesslich bei E-Mails mit Hyperlinks im Content auftritt.
Das Mailobjekt in Gesendet ist ebenfalls leer. Das HTML umfasst das öffnende und schließende BODY, aber alles darin ist weg.
Das tritt nur bei Elements auf, wir haben den Test mit Greyhound direkt und Outlook durchgeführt und haben an der Stelle keine Probleme feststellen können. Die Ursache ist demnach in Elements zu suchen.
Danke und schöne Grüße
Arne
Wie häufig tritt der Fehler auf?:
Bei wie vielen Anwendern tritt der Fehler auf?:
Tritt der Fehler in verschiedenen Browsern auf?:
Tritt der Fehler in verschiedenen Betriebssystemen auf?:
Im Falle eines Bugs: In welchem Browsern und Betriebssystemen tritt der Fehler auf?:
Release geplant mit:
Hallo,
wir haben aktuell einen Hotfix ausgespielt. Alle Kolleginnen und Kollegen sollen sich bitte einmal aus- und wieder einloggen.
Vielen Dank,
Ernest
Hallo Nik,
Hallo Nico,
Hallo Markus,
wir haben eine erste Spur und werden diese schnellstmöglich beheben. Es wird immer eine leere E-Mail gesendet, wenn man auf "Antworten" klickt, dann im Mailverlauf scrollt und dann die die Antwort sendet. Dabei ist es egal, wann man die Antwort bearbeitet.
Könnt ihr die Anwenderinnen und Anwender bitte informieren, dass sie bis zum Hotfix NICHT nach dem Klick auf "Antworten" den Mailverlauf durchsehen sollen? Das ist unser empfohlener Workaround:
Man sieht auch sofort nach dem Senden, dass die Antwort leer ist, da der Text in der Antwort gleich verschwindet.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Hotfix. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Schöne grüße,
Ernest
Hallo Nik,
Hallo Nico,
Hallo Markus,
wir bauen jetzt sofort eine Protokollierung ein, um herauszufinden, wann ggf. eine leere E-Mail versendet wird. Ich werde mich dann schnellstmöglich bei euch melden, damit wir das Verhalten vor dem Senden vielleicht noch nachvollziehen können.
Vielen Dank,
Ernest
Hallo Ernest,
leider treten die Probleme immer noch auf.
Heute um 8 Uhr - Kundennummer 20035684 und 20028115.
Besten Gruß
Markus
Hallo Markus,
vielen Dank. Wir werden heute mal die Köpfe zusammenstecken und uns das ansehen.
Wir vermuten, dass dies passiert, wenn man während der Bearbeitung der E-Mail den Fokus (zum Beispiel durch den Wechsel in einen anderen Arbeitsbereich) verliert.
Vielen Dank,
Ernest
Hallo Markus,
wir hoffen, dass unser Hotfix von gestern Abend das Problem behebt. Bitte gib uns Bescheid, falls es Antworten mit dem Sendedatum ab heute noch leer sein sollten.
Vielen Dank,
Ernest
Hallo Ernest,
leider treten die Probleme immer noch auf.
Heute um 8 Uhr - Kundennummer 20035684 und 20028115.
Besten Gruß
Markus
Bei uns tritt der Fehler auch immer mal wieder auf.
Hallo,
auch wir haben Probleme mit leeren Antwort E-Mails.
Woran das genau liegt, können wir nicht genau sagen. Aber es gibt sehr viele Beispiele.
Ich habe hier ein aktuelles Bespiel hochgeladen:
Hallo Markus,
wir hoffen, dass unser Hotfix von gestern Abend das Problem behebt. Bitte gib uns Bescheid, falls es Antworten mit dem Sendedatum ab heute noch leer sein sollten.
Vielen Dank,
Ernest
Hallo,
auch wir haben Probleme mit leeren Antwort E-Mails.
Woran das genau liegt, können wir nicht genau sagen. Aber es gibt sehr viele Beispiele.
Ich habe hier ein aktuelles Bespiel hochgeladen: