Update 1.4 | kann einen Bestell- / Angebotsauftrag nicht speichern
Hallo,
nach dem Update können wir keine Aufträge oder Angebote speichern. Dies geschieht zufällig. Manchmal speichert es, manchmal nicht.
Ich habe 2 Kollegen in meinem Team, die diesen Fehler bekommen.
Danke und Grüß
Nik
Hallo Nik,
vielen Dank für den Hinweis. Da der Fehler anscheinend nur sporadisch auftritt, brauchen wir noch einige Informationen mehr.
Die Meldung sieht so aus, als wenn das beim Anlegen eines Neukunden über die Bestellung oder das Angebot passiert. Ist das so?
Passiert das nur bei Kolleginnen und Kollegen, die einer Benutzergruppe oder einem Standort zugeordnet sind?
Können diese Kolleginnen und Kollegen Kunden direkt im Arbeitsbereich "Kunde" anlegen?
Habt Ihr in letzter Zeit etwas in eurem ERP-System umgestellt? Und wenn ja, ist der Fehler vor der Umstellung auch schon aufgetreten?
Ich frage deshalb, da es sich hier um einen Fehler des Sage AppServers handelt. Dieser lässt anscheinend das Speichern eines Kunden nicht zu.
Vielen Dank für deine Informationen.
Schöne Grüße,
Ernest