.jpeg Datei wird beim öffnen im Browser oder speichern zur .txt Datei und kann nicht angezeigt werden

Avatar
  • aktualisiert
  • great news!

Wenn in einer Email eine .jpeg Datei enthalten ist und wir diese in einem neuen Tab öffnen oder auf dem Rechner speichern möchten, wird aus der .jpeg eine .txt Datei und kann weder im Bowser, noch durch den Rechner angezeigt werden. Getestet auf Windows 11 und OS X El Capitan Version 10.11.6

Vor wenigen Wochen war dies noch kein Problem.

Wie häufig tritt der Fehler auf?:
sehr häufig
Bei wie vielen Anwendern tritt der Fehler auf?:
bei allen
Tritt der Fehler in verschiedenen Browsern auf?:
ja
Tritt der Fehler in verschiedenen Betriebssystemen auf?:
ja
Im Falle eines Bugs: In welchem Browsern und Betriebssystemen tritt der Fehler auf?:
Windows 11 (Brave Browser) / OS X El Capitan Version 10.11.6 (Chrome)
Release geplant mit:
Februar 2023
Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • great news!

Hallo Nico,

auch dieser Bug wird mit dem anstehenden Update behoben sein.

Schöne Grüße,

Ernest

Avatar
nico schulz
Quote from Ernest | Elements

Eine Information habe ich noch für dich. Wir werden in der nächsten Version dennoch die browsereigene Funktion wieder unterstützen. Aktuell scheint das in Browsern, die auf Chrome basieren, nicht zu funktionieren.

Hallo Ernest,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das Herunterladen aller Anhänge in einer ZIP-Datei ist möglich und wird nun so von uns durchgeführt.
Dennoch schätzen wir es sehr, dass die browsereigene Funktion in der nächsten Version wieder unterstütz wird.

Schöne Grüße,
Nico

Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • working on it
Quote from Ernest | Elements

Hallo Nico,

vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben mit der aktuellen Version die Ansicht mehrerer Bilder in der Lightbox eingeführt. Somit muss für die Ansicht im Browser nicht mehr jedes einzelne Bild angeklickt und wieder geschlossen werden. Für das Herunterladen haben wir die Möglichkeit belassen, alle Anhänge zusammen herunterzuladen. Dazu gibt es in der Auswahlliste der Anhänge den Eintrag "Alle herunterladen". Wenn du diese Funktion nutzt, werden alle Anhänge im Originalformat  in einer ZIP-Datei heruntergeladen.

Ist Euch diese Funktion bekannt? Ist sie für Eure Anwendungsfälle ausreichend?

Schöne Grüße,

Ernest

Eine Information habe ich noch für dich. Wir werden in der nächsten Version dennoch die browsereigene Funktion wieder unterstützen. Aktuell scheint das in Browsern, die auf Chrome basieren, nicht zu funktionieren.

Avatar
Ernest | Elements 4sellers Elements
  • tell us more

Hallo Nico,

vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben mit der aktuellen Version die Ansicht mehrerer Bilder in der Lightbox eingeführt. Somit muss für die Ansicht im Browser nicht mehr jedes einzelne Bild angeklickt und wieder geschlossen werden. Für das Herunterladen haben wir die Möglichkeit belassen, alle Anhänge zusammen herunterzuladen. Dazu gibt es in der Auswahlliste der Anhänge den Eintrag "Alle herunterladen". Wenn du diese Funktion nutzt, werden alle Anhänge im Originalformat  in einer ZIP-Datei heruntergeladen.

Ist Euch diese Funktion bekannt? Ist sie für Eure Anwendungsfälle ausreichend?

Schöne Grüße,

Ernest