Bezahlt Status nicht plausibel
Guten Morgen,
wir haben tausende von Bestellungen im Jahr 2022 deren "Bezahlt-Status" falsch angezeigt wird.
Laut Buchhaltung sind nach Stichproben keine Offenen-Posten im jeweiligen Kundenkonto vorhanden.
Gibt es hier aktuell Anzeigefehler ?
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen Beitrag. Die Aussage eurer Buchhaltung stimmt mit der Ansicht überein. Wenn es keinen Offenen Posten gibt, gibt es auch keinen Zahlungseingang. Dann wartet Elements auf den Zahlungseingang. Sobald dieser der Rechnung zugeordnet ist, wird der Status auf "bezahlt" gesetzt. Hier kannst Du sehen, wann der Status wechselt: Grafische Darstellung der Status.
Prinzipiell gilt: Ist ein Verkaufsvorgang noch nicht erfüllt, so wird der Zahlungseingang mit dem Auftragswert abgeglichen, andernfalls mit dem Rechnungswert.
Schöne Grüße,
Ernest