Bestellabschluss: Zahlung/ Versand und Artikel werden zurückgesetzt
Hallo Elements Team,
beim Erstellen eines Auftrages passiert es häufiger, dass die eingetragene Zahl- und Versandart zurückgesetzt wird, wenn man die Bestellung abschließen möchte.
Eine Fehlermeldung zeigt dies an.
Zuletzt wurden nicht nur diese Punkte zurückgesetzt, sondern alle Artikel, bis auf Position 1 wurden ebenfalls aus dem Auftrag entfernt.
Bei der Position 1 hat sich lediglich die Stückzahl auf 1 reduziert.
Wiederholt man die Eintragungen, klappt es schlussendlich.
Hallo Ernest,
der Fehler tritt auf, wenn wir eine Bestellung anlegen.
Schritte:
1. Eintragen der Kundennummer unter "Kontakt".
2. Eingabe der bestellten Artikel mit Stückzahl unter "Artikel"
3. Eingabe der Zahlungskondition unter "Zahlung & Versand", die Versandart wird automatisch angewählt.
4. Eintragung der Belegnummer unter "Beleginfos"
Zuletzt möchten wir die "Bestellung abschließen".
Häufig erscheint dann eine Fehlermeldung, dass eine Eintragung bei "Zahlung & Versand" erfolgen muss.
Diesen Schritt wiederholen wir dann.
Seltener kommt es zusätzlich dazu, dass die Positionen aus "Artikel" entfernt sind.
Auch diese Eintragung muss dann wiederholt werden.
Ein Muster ist für mich nicht erkennbar, da es scheinbar willkürlich passiert.
Liebe Grüße
Nico Schulz