Bestellabschluss: Zahlung/ Versand und Artikel werden zurückgesetzt
Hallo Elements Team,
beim Erstellen eines Auftrages passiert es häufiger, dass die eingetragene Zahl- und Versandart zurückgesetzt wird, wenn man die Bestellung abschließen möchte.
Eine Fehlermeldung zeigt dies an.
Zuletzt wurden nicht nur diese Punkte zurückgesetzt, sondern alle Artikel, bis auf Position 1 wurden ebenfalls aus dem Auftrag entfernt.
Bei der Position 1 hat sich lediglich die Stückzahl auf 1 reduziert.
Wiederholt man die Eintragungen, klappt es schlussendlich.
Hallo Nico,
vielen Dank für deinen Hinweis. Das alles klingt stark danach, dass die Bestellung sich auf den ersten Entwurf zurücksetzt. Das kann passieren, wenn man aktualisiert oder speichert oder zwischenzeitlich die Verbindung unterbrochen war.
Könntest du mir vielleicht noch das genaue Vorgehen beschreiben? Tritt das Verhalten nur in bestimmten Konstellationen auf? Wann bemerkst du, dass die Daten fehlen bzw. falsch sind?
Ich hoffe, dass wir mit noch etwas mehr Informationen dem Ganzen auf den Grund gehen können.
Vielen Dank,
Ernest